Hundeschooting

Hunde zählen zu den beliebtesten Haustieren. Dabei nennt man die Vierbeiner nicht umsonst die besten Freunde des Menschen. Sie sind ein Sinnbild der Treue und bedingungslosen Liebe, eine Quelle der Lebensfreude und wirken wie ein Jungbrunnen. Die meisten Hundebesitzer genießen die gemeinsame Zeit und möchten ihren Hund nie vergessen. Damit die Erinnerung langfristig lebhaft und farbenfroh bleibt, halte ich wunderschöne Hundemomente bei einem professionellen Fotoshooting mit Deinem Hund fest.

Hundefotografie: Dein Hund, natürlich und individuell wie Du

Als Tierfotografin kombiniere ich meine Hundeliebe mit meiner Leidenschaft fürs Fotografieren. Ich halte regelmäßig Momente meiner Kunden mit ihren Haustieren fest. Daher weiß ich, dass alle Hunde eine eigene Persönlichkeit besitzen. So ist der eine Hund stürmisch, der andere eher zurückhaltend. Meine Aufgabe bei einem professionellen Hunde-Shooting ist es, die besonderen Eigenarten der Hundepersönlichkeit zu entdecken und das Tier so abzulichten, wie es wirklich ist.
Möglicherweise hast Du eigene Ideen, wie wir die Fotos inszenieren können. Vorschläge sind bei mir immer willkommen. Ich setze Deine Ideen daher gern in die Tat um: Deine Zufriedenheit ist mir so wichtig wie das Wohlbefinden Deines Hundes. Falls Du Dir noch keine Gedanken zur Gestaltung gemacht hast, habe ich einige Anregungen, mit denen wir gemeinsam zu faszinierenden Fotos gelangen. Zu meinem Angebot gehört ein Kennenlerngespräch, das wir vor dem Fototermin führen. In diesem Gespräch gehen wir alles in Ruhe durch.

Wabi-Sabi in der Hundefotografie

Hinter diesem Begriff verbirgt sich die Suche nach der Schönheit in Dingen, die imperfekt sind. Dabei gibt es eigentlich sowieso keine wahre Perfektion, dafür aber viel Schönheit. Der Begriff stammt aus Japan, einem Land, in dem das Ästhetische seit jeher eine enorme Bedeutung einnahm. Wabi-Sabi lässt sich auch in der Tierfotografie anwenden.
Schau gern in meine Fell-Galerie zum Thema Hunde. Dort findest Du einige meiner bisherigen Arbeiten als Hundefotograf, mit denen Du Einblicke in meinen Stil erlangst. Gefällt Dir meine Arbeit? Ich stehe für professionelle Fotoshootings mit Hund bereit, unabhängig ob Windhund, Wolfshund, Akita oder sonstige Rasse.
Hat Dein Hund einen Makel, besitzt er sowieso und vielleicht gerade deswegen seine authentische Schönheit. Anders als es in der modernen Fotografie gängig ist, retuschiere und verstecke ich Makel nicht. Stattdessen beziehe ich sie als realen Teil des Hundes in die Bilder mit ein. Dadurch erhalten sie mehr Emotionen und Authentizität. Der fotografierte Hund ist genauso, wie Du ihn kennen und lieben gelernt hast.

Schreib mir